Fleisch aus dem Labor: Die Zukunft der Ernährung?

Spaichingen, vhs-Geschäftsstelle, Kursraum 2

Entdecken Sie eine neue Ära der Fleischproduktion. Seien Sie bei unserem Vortrag über Fleisch aus dem Labor dabei und erfahren Sie mehr über diese innovativen Fleischalternativen. Erfahren Sie, wie hochwertiges Fleisch ohne traditionelle Tierhaltung hergestellt wird und welche Vorteile dies mit sich bringt: von der Reduzierung der Umweltauswirkungen und des Ressourcenverbrauchs bis hin zur Verbesserung des Tierschutzes. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Zellkulturen und Biotechnologie, während wir auch die lebensmitteltechnischen und ethischen Aspekte dieser Technologie beleuchten. Seien Sie dabei und erkunden Sie die Zukunft der nachhaltigen Ernährung.
Der Referent Dr. Simon Heine forscht an der Hochschule Reutlingen an der Entwicklung von Fleisch aus dem Labor.